Vita & Team

Erfahren Sie mehr über mich und mein Team

Als ausgebildete Fotografin und zertifizierte Webdesignerin und Webprogrammiererin vereine ich Kreativität mit Produktivität.

Ich unterrichte als freie Dozentin Digitale Medienkunde und Webanwendungen, sowie Scriptsprachen (PHP, JavaScript, Frameworks, Bibliotheken), Content Management Systeme (z.B. WordPress, Typo 3, Drupal, …), E-Commerce Systeme (z.B. Magento, xtc-modified, Prestashop, …) und MobileApps.

Die aktuellen Web- und Designtrends und stetige Weiterbildung in den modernen Technologien sind für mich ebenso selbstverständlich, wie konsequent attraktive Preise mit interessanten Lieferzeiten.

Und sollte meine eigene Expertise oder schlicht die Zeit nicht ausreichen, verfüge ich über ein kongeniales Netzwerk an Profis meiner Branche, um Ihr Projekt termingerecht und hochwertig abwickeln zu könnenn. Ich freue mich auf Sie!

Christiane Weigel

Mit fünf Jahren stand ich das erste Mal in Vaters Dunkelkammer. Der Berufswunsch wurde dann auch Realität. Nun beschäftige ich mich seit mehr als 30 Jahren mit allen Bereichen der Werbung.

In meiner Freizeit freut sich Raya über ausgedehnte Streifzüge durch Brandenburg. Außerdem reise ich gerne, wenn auch viel zu wenig. Literatur und Bildende Künste interessieren mich brennend. Und ich liebe mein Berlin – vom Grunewald bis nach Pankow finde ich immer wieder neue Ecken, die auch mal ein Foto lohnen… oder einfach nur zu Cappuccino mit Torte einladen.

seit 2005

  • Christiane Weigel, Berlin
    #Webdesign #Webconsulting #Grafik
  • Indisoft. die Weiterbilder, Berlin
    Freie Dozentin für HTML/HTML5, CSS/CSS3, JavaScript, PHP, CMS und E-Commerce

seit 1993

1992-1994

  • Schäfer Werbemittel Siebdruckerei/Displaybau, Wunstorf
    Kaufm. Leiterin, Ein-& Verkauf, Druckvorbereitung, Team ISO9001, digitale Druckvorstufe, Printdesign

1987-1991

  • AK-Werbefotografie Armin Kammer, Löhne-Wf.
    Produktionsleiterin Werbe- & Möbelfotografie, Einkauf, Vertrieb, Teamkoordination, Netzwerkadmin

1982-1986

  • PE-Color-Studio, Kassel
    Fotofachlaborantin für Großfotos, ab 1989 Laborleiterin, Ausbilderin, Einkauf, Vertrieb, Teamkoordination
  • Fotografin, Wilhelmshaven und Landsberg/Lech
  • Fotografin, Wilhelmshaven
    Berufsausbildung HWK Oldenburg

Raya

21.01.2022 - Ein kleines Update von mir:
Ich wurde befördert zum Senior Consultant. Das ist natürlich mit einer gehörigen Leckerlie-Erhöhung verbunden, aber die Verantwortung in meinem Job ist auch gestiegen. Christiane erwartet von mir deutlich mehr Toleranz gegenüber unseren Kunden und anderen Hunden im Wald. Nicht so einfach manchmal, aber sie unterstützt mich gut. Man lernt ja schließlich nie aus ;-)

21.08.2020

So. Ich bin angekommen hier. Wau, war etwas anstrengend. aber Christiane hat nicht locker gelassen und fleißig mit mir geübt.
Ich kann mich jetzt richtig gut benehmen und bin voll cool geworden. Nur Gewitter macht mich noch etwas nervös. Naja, alles auf einmal geht halt nicht. Aber dafür habe ich ne tolle Box bekommen, da kann ich perfekt schlummern, wenn´s zu arg kracht da draußen.

Und mein Job ist jetzt auch klar: Ich bin neuerdings im Vertrieb. Offizieller Titel: Sales Manager / Junior Consultant

Die Kunden, die mich schon kennen, können mich gut leiden und wir arbeiten prima zusammen.

07.03.2020

Hallo, ich bin Raya und ich komme aus der Ukraine. Jetzt bin ich 3 Jahre alt und habe an der Kette gelebt, bevor ich nach Deutschland geholt wurde. Ich hatte sogar schon 2 tolle Babies.
Ich bin manchmal noch etwas schwierig, also hat Christiane ne Menge Arbeit mit mir. Aber ich finde, sie macht das ganz prima, ich brauche halt ein bisschen Zeit um anzukommen.
Ich finde Menschen gut und bin nur bei anderen Hunden erst einmal sehr misstrauisch. Wir arbeiten daran, das wird schon.

Was mein Job sein wird, weiß ich noch nicht genau. Milla war ja scharf auf kreative Buchhaltung. Für mich ist eigentlich mehr Action angesagt. Wird sich schon was finden.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Bis bald.

R.i.p Milla

"You are always in my mind..."

20.02.2020

Heute bin ich einen neuen Weg gegangen. Ich habe mich von dieser Welt in Frieden verabschiedet, die Krankheit hat meinen Körper besiegt. Christiane ist sehr traurig, aber wir hatten die beste Zeit zusammen und werden für immer verbunden bleiben.

Und wer sagt denn, dass kreative Buchhaltung jenseits der Regenbogenbrücke nicht auch dringend gebraucht wird. Meine Expertise ist jedenfalls einwandfrei.

close

Weigel#NOTES Anmeldung

Datenschutzerklärung: *