vita

 christiane weigel & team

Christiane Weigel

Mit fünf Jahren stand ich das erste Mal in Vaters Dunkelkammer. Der Berufswunsch wurde dann auch Realität. Nun beschäftige ich mich seit mehr als dreißig Jahren mit allen Bereichen der Werbung.

In meiner Freizeit freut sich Milla über ausgedehnte Streifzüge durch Brandenburg. Außerdem reise ich gerne, wenn auch viel zu wenig. Literatur und bildende Kunst interessieren mich brennend. Und ich liebe mein Berlin – vom Grunewald bis nach Pankow finde ich immer wieder neue Ecken, die auch mal ein Foto lohnen… oder einfach nur zu Cappuccino mit Torte einladen.

Als ausgebildete Fotografin und zertifizierte Webdesignerin und Webprogrammiererin vereine ich Kreativität mit Produktivität.

Ich unterrichte als freie Dozentin Digitale Medienkunde und Webanwendungen (Scriptsprachen (PHP, Javascript, Frameworks, Bibliotheken)), Content Management Systeme (wie WordPress, Typo 3, Drupal, …), E-Commerce Systeme (wie Magento, XTC-Modified, Prestashop, …) und MobileApps.

Die aktuellen Web- und Designtrends und stetige Weiterbildung in den modernen Technologien sind für mich ebenso selbstverständlich, wie konsequent attraktive Preise mit interessanten Lieferzeiten.

Vita im Überblick

seit 2005

seit 1993

1992-1994

  • schäfer werbemittel siebdruckerei/displaybau, wunstorf
    kaufm. leiterin, ein-& verkauf, druckvorbereitung, team iso9001, digitale druckvorstufe, printdesign

1987-1991

  • ak-werbefotografie armin kammer, löhne-wf.
    produktionsleiterin werbe- & möbelfotografie, einkauf, vertrieb, teamkoordination, netzwerkadmin

1982-1986

  • pe-color-studio, kassel
    fotofachlaborantin für großfotos, ab 1989 laborleiterin, ausbilderin, einkauf, vertrieb, teamkoordination
  • fotografin, wilhelmshaven und landsberg/lech
  • fotografin, wilhelmshaven
    berufsausbildung hwk oldenburg

milla (ludmilla) weigel

“aus einem rumänischen tierheim entkommen, bin ich nun schon über drei jahren hier. ich kann alles, was ein gut eingebürgerter hund können muss. manchmal finde ich menschen etwas “gruselig”, aber christiane hat mir gesagt, dass die leute hier alle ganz prima sind. meistens glaube ich ihr. andere hunde müssen für mich nicht unbedingt sein, hatte ich wohl früher genug um mich herum. meine hobbies sind: über felder rennen, schnüffeln, kuscheln, mit leckerlies spielen, …”

als gestandene straßenhündin bin ich sehr kreativ im umgarnen meiner lieblingsmenschen. produktivität ist eher nicht so meins, aber so what 😉

mein job hier:
kreative fibu, entspannungscoach und leckerli-verkosterin

meine sprachkenntnisse:
rumänisch (fließend), hündisch (fließend), deutsch (erweiterter integrationskurs)

besonderes:
fledermausohren, doof nierenkrank, gaaaaaanz lieb, manchmal etwas verunsichert, extrem verkuschelt

Vita im Überblick

seit 2014

  • christiane weigel, berlin
    ist echt klasse hier. ich kann so viel schlafen wie ich will. und ich will fast immer.

seit 2011

  • angeblich am 1. Januar geboren. Stimmt wohl eher nicht, aber wer weiß das schon so genau. Meine tolle Tierärztin sagt, ich bin ungefähr 8-9 Jahre alt (sieht sie an meinen Zähnen und den Knochen)

Kontakt

christiane weigel
webdevelopment | - programmierung
webdesign | grafikdesign | fotodesign

onkel-tom-straße 115
D-14169 berlin- zehlendorf

fon +49 (0) 1707360372
email info[at]christiane-weigel.de

Kontaktformular

12 + 13 =

christiane weigel

Map mit logo christiane Weigel

webdevelopment | - programmierung
webdesign | grafikdesign | fotodesign

onkel-tom-straße 115, 14169 berlin, mobil: +49(0)1707360372