#blog #news #infos #snippets

Divi Theme: Social Media Icon-Links im neuen Tab öffnen

Ein Snippet, um die Social Media Icon-Links im Divi Theme in einem neuen Tab zu öffnen

Wer kennt es nicht … da hat man den User endlich auf seiner Website, und möchte ihn natürlich nicht gleich wieder entschwinden sehen.

Nun klickt der Interessent auf deinen Facebook, Twitter oder Insta Icon und schon ist er wieder weg. Also muss eine Lösung her, damit der Klick auf das Icon auf einen neuen Tab führt. Noch ist das im Divi Theme keine One-Klick-Einstellung. aber was nicht ist, kann ja noch kommen 😉

Mit diesem Snippet habt ihr das automatisch erledigt und braucht euch keine Sorgen mehr über zu schnell verschwundene potentielle Kunden machen.

Einfach das folgende Snippet in die Theme Integration eurer Divi Installation unter „Add code to the of your blog“ kopieren, speichern und fertig.


<script type="text/javascript">jQuery(document).ready(function(){jQuery(".et-social-icons a").attr('target','_blank');});</script>

divi theme optionsdivi theme integration

Folgen und liken!